FÜR SIE UMFRAGE: Wenig Akzeptanz für Kinderlose

…doch sollten sie sich nicht dafür rechtfertigen müssen. FEM meint: Sicher gäbe es mehr Kinder, wenn die gesellschaftlichen Verhältnsse in der BRD nicht so kinderfeindlich wären – und wird eine Frau sitzengelassen, kann sie nur noch mit Armut rechnen, so lange Kinder bei Einstellungen einen Hemmschuh darstellen! – So lange das so ist, wird sich eine Frau zigmal überlegen, wann, ob, und mit wem – sie ein Kind kriegen will – oder doch vorsichtshalber keins..Denn das männliche Verantwortungsbewußtsein ist den eigenen Kindern gegenüber prozentual betrachtet oft nachgerade „unterdurchschnittlich“ – wenn die Partnerschaft oder Ehe in die Brüche gegangen ist.

PRESSE/Faz-net:

Hat der Wortzauberer Feridun Zaimoglu mit „LEYLA“ von der wunderbaren Emine Sevgi Özdamar „abgeschrieben?“

„Es ist mein Leben!“ rief die Kleist-Preisträgerin, als sie den Roman gelesen….mehr :

LAND OHNE PROFIL -/Land unter

ehemals-live-Texte vom 5. Juli 2005 …dabei auch das Wortgemüse..und der Text mit der Überschrift -ROSEN IM REGENSUND –

Stanford-Cancer-Entdeckungen

ja..leider auf Englisch und sehr spezifisch, aber wenigstens zunächst einmal „eingefangen“..nein, bei uns eingegangen…bitte sehr: Herausgeber ist die Japanische Gesellschaft für Immunologie. (FEMINISSIMA world-wide…)

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Uncategorized

BERLINALE – politisch

unser heutiger PRESSE-SPIEGEL – die Deutsche Welle zur 55. BERLINALE:…und die Rückkehr des DOKUMENTARFILMS…in der Gunst des Publikums…wunderbar! Das spricht gegen den reinen Kommerzialisierungstrend der FFA…und den meisten Filmförderungs-Institutionen. Die sich nur als „Förderer der Filmwirtschaft“ – nicht aber dessen …was FILM doch auch ausmachen soll…des KÜNSTLERISCHEN…des EINZIGARTIGEN….

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Uncategorized

Mehr zur Ribonukleinsäure

In Kürze richten wir die Rubrik „Wissenschaft & Forschung“ ein.

Derzeit stellen wir diesbezüglich informierende Beiträge noch in unsere Ressorts: „Gesundheit“ oder „Bildung“.

Die RNA, wir berichtete kürzer bereits darüber, soll ein neues-zusätzliches „Stein-chen“, vielleicht sogar einen Diamanten..? bei der Bekämpfung gefährlicher & schwerer Krankheiten….ja. Mehr also hier – das Forschungsprojekt geht nach Berlin. Und wird mit 11 Mio Euro aus EU-Mitteln gefördert.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Uncategorized

Meyer & Mehdorn gefilzt

..deutsche Vekehrsminister, große und kleine…scheinen besonders anfällig für Korruption, oder wie? Jedenfalls filzt die Staatsanwaltschaft jetzt – (FEM-live-text vom 16. März 2004)

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Uncategorized