– “Heimatschutz” oh- muß das so heißen??? und auf der Couch bei Erdogan” denkst eher an Knast, oder?

Hi, Dearis & Dears…
Dauerfans & Neue – / ha wie Ihr sofort merkt – Umgehung der deutschen Sprach-Polizistinnen und ihrem Genderstern-Wahn….Girlies – oft auch mittelalterlich, hoffentlich ohne Zukunft..

Infos* Atmos** Emotionen***

” Schon gut, schon gut. !

Marenga, die Oberzensorin, verlangt nach ihrer kubanischen Zigarre und dem langen Zündholz, damit ihre Mähne sich nicht verbrennt.

Tasso, der ewig-treue Redaktionshund knurrt. Keiner weiß, ob wegen der Zigarre oder wegen der Gendersternchen, die die Sprache zerstören wollen…

Kommen wir zum Thema !

“Ist Euch auch aufgefallen – dieses Sprach-Sprechproblem dieser AKK, CDU was sonst, wie die Saarländerin zur Verteidigungsministerin wurde, versteht eh kein Mensch, ausserhalb des Saarlandes und der CDU – oder?”

quäkt Chrissie, unsere dauerniemalsbezahlte Praktikantin, seit 2002 von Anfang an bei uns

“Diese verlogene Werbung für Leidenschaft für Waffen, igitt – also für nen Wehrdienst, der eigentlich als Pflicht endlich abgeschafft war, die beste und einzi!!!!ige Leistung des damaligen, Ihr wisst schon, er und seine Frau sahen blendend aus, alle waren begeistert, bis sie hinter die leider nicht so wirklich selbstgeschriebene Diss kamen…ja- was wollte ich eigentlich sagen? Diese so bekanntlich unfähigen CDU-Frauen, ach so , nein, jedenfalls Akk will nun durch die selten geliebte Hintertür den Wehrdienst wieder einführen, oder wie oder was…Freiwilligkeit… Heimatschutz… ein Jahr vor echtem “Soldatendienst, pardon, und “Soldatinnendienst” … wie verlogen das ist, habt Ihr ja an ihren Sprachausetzern gemerkt, damit hat sie sich selbst verraten, daran ändert ja auch ihre neue Frisur nichts, oder?”

“Stop! Stop!!”

Oberzensorin Marenga hat es endlich geschafft, ihre Zigarre kubanischer Herkunft zum Brennen zu bringen…:

“Da habt Ihr doch diese ..momenti-dementi….andere CDU-Frau, von CDU-Freundin MERKEL mit aller Macht weggelobt, bis ja ..genau, die konnte nie was, ausser Kind eines niedersächsischen Ministerpräsidenten zu sein, und Parteimitglied schon im Tauf-GebPräu…ach, den Namen gerade vergessen, macht sie den Rest der sogenannten Europäischen Union, schon der Name schlechtes Union, da Union auch was mit CDUCSU – jedenfalls alles andere als glücklich, weil zum höchsten Punkt des Peter-Prinzips der Unfähigkeit aufgestiegen…weder gewählt, noch gewollt, Merkel mit Macron, dem optisch so hübschen jungen Schwarm ältlicher Damen…ja zum Président de la France irgendwie aufgestiegen…”
Marenga unterbricht sich –“Ist hier denn nirgendwo ein anständiger Aschenbecher..?”

Chrissy reicht einen Unterteller —

“Da reist die doch – klar, was gehen die brave Niedersächsin Frauenmorde und Gefängnis-Insassen der Opposition an…? Die Tusse besucht ja auch Migrantenlager nur per Hubschrauber..! “

Marenga hustet. Hat falsch geatmet.

so kommt’s ! Da verschluckst Du Dich schon an den eigenen Gedanken!

21 Uhe 35 local Time auf Teneriffa – See you tomorrow oder so…
Tasso, der Redaktionshund, will raus. Chrissy, die Dauerpraktikantin, hat noch ein Date…
Strickliesel-die Tippfehehler-Fachfrau, kommt morgen.
“Gibts irgendwo noch was zu trinken?” fragt Marenga.
Aber sie ist allein..