Sommerferien in der Türkei und die Angst vor Zwangsverheiratung!

Terre des Femmes geht gerade mit dieser Gänsehaut-News an die Presse. So viele türkisch-stämmige Teenager bäten um Rat und Hilfe. Die Gefahr in den Sommerferien, die von vielen in GER lebenden türkischen Familien traditionsgemäß in der Türkei verbracht werden – wird zur LEBENSGEFAHR für die jungen Töchter – Das Risiko zwangsverheiratet zu werden – was auch Vergewaltigung heißt, in erster Linie und das Ende der Chancen auf Bildung und ein eigenes freies Leben – GER schlampt da noch immer in seinen Vorschriften..!! – ist daher…in den langen Sommerferien besonders groß. Stoppt KINDEREHEN. VERBIETET SIE ENDLICH – ! Wer seine minderjährigen Kinder verkauft – lasst diese Monster-Familien einfach nicht wieder ins Land GER zurück. Das könnte endlich wirken!

Guten Morgen aus Teneriffa ! Local time 8 Uhr 54 – Die Sonne ist nun über das Hausdach auf der gegenüberliegenden Straße geklettert und wirft goldenes Licht ins Zimmer… hübsch..:)) … Aber warm wird es erst richtig, wenn sie noch ein wenig höher klettert….

Ja, im Gegensatz zu GER ist es hier im Norden von Teneriffa im Verlauf der letzten 7 Jahre merklich kühler geworden…im Vergleich zu 40 Grad… früher im Sommer… selbst im Norden…